Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung – Beruflicher Wiedereinstieg für Frauen

6. September 2016 @ 10:00 - 12:00

€75

unsplashGibt es einen Beruf, der zu mir passt? Was macht diesen Beruf aus? Wie sieht mein idealer Arbeitsplatz aus? Kann ich das überhaupt? Habe ich genug Kompetenzen? Wie bekomme ich alles unter einen Hut?

Der Berufsorientieungskurs bei Flotte Lotte e.v. richtet sich speziell an Frauen, die (wieder) den Beruf einsteigen oder sich beruflich umorientieren wollen. Viele Frauen haben dann gerade nach der Elternzeit die Angst mit ihren Qualifikationen am Arbeitsmarkt nicht mehr gefragt zu sein. Oder aber sie befürchten die Lücke in ihrem Lebenslauf könnte ein großes Hindernis darstellen. Dazu kommen die Fragen, ob eine berufliche Tätigkeit überhaupt mit der Familie vereinbar ist.

Frauen, die sich dem nicht alleine stellen wollen, bietet der Berufsorientierungskurs bei Flotte Lotte die Chance sich professionell unterstützen zu lassen. Der Kurs findet bereits seit über 30 Jahren statt und hat bereits zahlreichen Frauen beim erfolgreichen Wiedereinstieg geholfen.

Es geht dabei vor allem auch darum eine berufliche Perspektive zu finden, die zu den eigenen Interessen passt und wo Stärken und Talente auch eingesetzt werden können.  Im Kurs umfasst alle Themen von der Entwicklung eines persönlichen Kompetenzprofils bis hin zu einem professionellen Bewerbungstraining.

Eine Mutter, die am letzten Kurs teilgenommen hat und nach 17 Jahren Familienzeit wieder im Job ist sagt über den Kurs: „Ich fühlte mich sehr stark und das vor allem, weil die anderen Frauen im Kurs mich motivierten und unterstützten, so gut sie konnten, jeder auf ihre Art. Wenn man zögerte, oder in seine Komfortzone zurückwollte, gab es mindestens ein Argument von den anderen, die Dinge optimistischer zu betrachten. Ich bin dem Team von der Flotten Lotte sehr dankbar. Ohne diese 3 Monate hätte ich mich nicht getraut, so selbstbewusst aufzutreten.“

Dank einer Förderung durch die Berliner Senatsverwaltung und den Europäischen Sozialfond, können die Frauen an dem dreimonatigen Kurs für nur 75 Euro teilnehmen.  Den Kurs führe ich zusammen mit meiner wunderbaren Kollegin  Dr. Julia Bornemann durch.

Der Herbstkurs findet vom 13. September bis 08. Dezember 2016 statt.  Eine Infoveranstaltung gibt es am 6.September.

Die Kurstage sind jeweils Dienstag und Donnerstag von 09:00 – 13.30 Uhr, zusätzlich PC-Schulungen nach Bedarf Mittwoch vormittags und ein Wochenende Kommunikationstraining.

Details

Datum:
6. September 2016
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
€75
Website:
www.berufsorientierungberlin.de

Veranstaltungsort

Flotte Lotte e.V.
Senftenberger Ring 25
Berlin, 13435 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.berufsorientierungberlin.de




Über Lena


Seit 6 Jahren habe ich das große Glück als Coach Menschen aus verschiedensten Berufs- und Altersgruppen bei ihrer Reise begleiten zu dürfen. Menschen zu unterstützen ihr volles Potential zu leben. Menschen, die wie ich daran glauben, dass es sich lohnt sein Leben zu 100% zu leben!

Auf meinem Blog geht es darum wieder in die eigene Kraft zu kommen. Ich schreibe über Tabuthemen, Hochsensibilität, Spiritualität oder meine Vielfältigkeit. weiter lesen